Auf­grund der Vor­ga­ben der Daten­schutz­grund­ver­ord­nung (DSGVO) ist es uns unter­sagt, medi­zi­ni­sche Befun­de als Email oder Whats­App Anhang zu ver­sen­den. Dies gilt auch, wenn Sie als Pati­en­tin dies aus­drück­lich wün­schen und dem zustimmen. 

Befun­de an Ärz­te, Kran­ken­häu­ser usw. kön­nen im Rah­men des geschütz­ten Sys­tems KIM von uns ver­sen­det werden.

Soll­ten Sie als Pati­en­tin den Befund selbst erhal­ten wol­len, so müs­sen Sie die­sen lei­der selbst in der Pra­xis abho­len. Wir raten dazu, sich die elek­tro­ni­sche Pati­en­ten­ak­te selbst als App der Kran­ken­kas­se zu laden. Damit kön­nen Sie jeder­zeit alle Befun­de und Rezep­te ein­se­hen. Wen­den Sie sich dafür bit­te an Ihre Krankenkasse.

Wir bit­ten um Ihr Ver­ständ­nis. Ihr Praxisteam